Marks & Meyer - Steuerberater aus Hameln
Steuerberater · Buchprüfungsgesellschaft
 

Hameln – Marks & Meyer PartG mbB

Gegründet wurde die Kanzlei 1955 in Hameln von Herrn Hermann Rosteck als Helfer in Steuersachen aus einer ärztlichen Buchstelle aus Detmold heraus. Herr Rosteck wurde dann zwischenzeitlich zum Steuerbevollmächtigten und später zum Steuerberater bestellt. Ab 01.01.1978 wurde die Kanzlei von den Steuerberatern Hermann Rosteck und Siegfried Marks als Sozietät fortgeführt. 1979 wurde die Kanzlei an den heutigen Standort an den Stadtrand nach Klein Berkel, angrenzend an die Gemeinden Aerzen und Emmerthal, verlegt. Danach trat in weiterer Fortsetzung der Steuerberater Hartmut von der Heide zur Sozietät hinzu. Am 11.02.1988 wurde Siegfried Marks zusätzlich zum vereidigten Buchprüfer bestellt. Zum 30.04.1994 schied Hermann Rosteck aus Altergründen aus der Sozietät aus. Hartmut von der Heide schied zum 31.12.1997 aus der Sozietät aus. Danach erfolgte die Fortführung als Einzelpraxis durch Siegfried Marks - bis 2005 sein Sohn, der Steuerberater Jörg Marks, hinzukam und die Kanzlei bis Ende 2018 als Partnergesellschaft „Marks & Partner“ fortgeführt wurde. Durch den Einstieg von Ludwig Meyer als Gesellschafter wird die Kanzlei seit 2019 als Partnergesellschaft „Marks & Meyer" geführt.

Bad Pyrmont – Rode & Djurić PartG

Die Kanzlei wurde 1974 durch den Steuerbevollmächtigten Heinzhermann Rode in Bad Pyrmont gegründet. 1979 wurde er zum Steuerberater und Rechtsbeistand bestellt und 1987 zum vereidigten Buchprüfer. 1997 begann die Zusammenarbeit mit der Steuerberaterin Sibylle Djurić. Im Oktober 2000 wurde unter Hinzunahme des Rechtsanwaltes Jost Rode die Partnerschaftsgesellschaft „Rode, Rode, & Djurić“ gegründet. Seit 2018 wird die Partnerschaftsgesellschaft „Rode & Djurić“ durch die Steuerberater Jörg Marks und Ludwig Meyer fortgeführt.

DATEV

Wir nutzen die innovative IT-Struktur der DATEV, welche uns mit komfortablen Schnittstellen den sicheren Datenaustausch mit Ihnen sowie den zuständigen Finanzbehörden und Sozialversicherungsträgern ermöglicht. Auf diese Weise können wir unsere Leistungen ganz gezielt auf Ihre konkreten Anforderungen zuschneiden und eine verlässliche Partnerschaft aufbauen. Entfernungen spielen dabei eine immer geringere Rolle, wir sind längst überregional im Großraum Hameln, Hannover, Südniedersachsen, Ostwestfalen-Lippe und weit darüber hinaus tätig.