Marks & Meyer - Steuerberater aus Hameln
Steuerberater · Buchprüfungsgesellschaft

Steuerkanzlei Marks & Meyer in Hameln und Bad Pyrmont

 

Steuerberater Marks & Meyer – unsere Kanzlei

Als kompetente Steuerkanzlei in Hameln und Bad Pyrmont setzen wir auf eine ganzheitliche Beratung in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Unsere Kanzlei blickt auf eine lange Geschichte zurück, die im Jahre 1955 in Hameln ihren Anfang nahm. Die Gründung erfolgt durch Hermann Rosteck als Helfer in Steuersachen, und zwar ausgehend von einer ärztlichen Buchstelle in Detmold. Zu einem späteren Zeitpunkt erfolgte dann die Bestellung von Hermann Rosteck zum Steuerbevollmächtigten und schließlich zum Steuerberater.

Im Jahre 1978 wurde aus unserer Steuerkanzlei eine Sozietät, gemeinsam geführt von den Steuerberatern Hermann Rosteck und Siegfried Marks. Und ein Jahr später wurde die Kanzlei an ihren heutigen Standort verlegt, nach Klein Berkel, in direkter Nachbarschaft zu Aerzen und Emmerthal.

2005 kam der Sohn des Steuerberaters Siegfried Marks, Steuerberater Jörg Marks, hinzu und es entstand eine Partnergesellschaft unter dem Namen „Marks & Partner“. Im Jahre 2019 kam schließlich Ludwig Meyer als Gesellschafter hinzu und unsere Steuerkanzlei erhielt ihren heutigen Namen „Marks & Meyer“.

Unser Standort in Bad Pyrmont

Seit 2018 wurde die Partnergesellschaft „Rode & Djurić“ in Bad Pyrmont von den Steuerberatern Jörg Marks und Ludwig Meyer geführt.
Am 1. Januar 2020 erfolgte dann die Übertragung auf das Hamelner Stammhaus „Marks & Meyer PartG mbB“.

Die Bereiche unsere Steuerkanzlei in Hameln und Bad Pyrmont

Unsere Fachgebiete liegen in Buchhaltung, Jahresabschluss, Lohnabrechnung und natürlich Steuererklärung. Unsere ganzheitliche, individuelle Beratung beziehen sich auf folgende Tätigkeitsfelder:

  • Gewerbe & Handwerk
  • Existenzgründer
  • Gesundheitswesen
  • Privatpersonen

Als Steuerberater sind wir nicht nur in Hameln und Bad Pyrmont für Sie tätig, sondern bieten unsere Dienste auch in Aerzen, Emmerthal und Bodenwerder an. Auch in Sachen Erbschaftssteuer und Schenkungssteuer sind wir für Sie tätig, ebenso wie bei der Bewertung von Vermögen, vor und nach dem Erbfall.

Die digitale Buchhaltung in unserer Steuerkanzlei

Die digitale Buchführung hat für Sie viele Vorteile, mit denen wir Sie als erfahrene Steuerkanzlei gerne vertraut machen. Das Sammeln von Belegen oder das Führen eines sogenannten Pendelordners entfällt. Dank der digitalen Kategorisierung erhalten Sie schnellen Zugriff auf alte Belege. Mittels Stichwortsuche lassen sich die gesuchten Dokumente schnell finden, ohne dass Sie dafür in unzähligen Ordnern suchen müssen.

Wir übernehmen gerne für Sie die digitale Umstellung und begleiten Sie Schritt für Schritt bei diesem Prozess.

Sicherheit Ihrer Daten dank DATEV – wir setzen auf einen sicheren Datenaustausch

In unserer Kanzlei bedienen wir uns der innovativen IT-Struktur der DATEV, die einen sicheren Austausch von Daten mit Ihnen und den zuständigen Stellen erlaubt. Dazu zählen Finanzbehörden und die Sozialversicherungsträger. So ist es uns möglich, unsere Leistungen den individuellen Anforderungen anzupassen und Ihre Daten schnell und sicher an die jeweiligen Stellen zu übermitteln. Und so können wir als Steuerberater nicht nur in Hameln und Bad Pyrmont anbieten, sondern auch überregional, etwa in den Regionen Hannover, Südniedersachsen, Ostwestfalen-Lippe und anderen Gebieten.

Wirtschaftsberater und Steuerberater – wir bieten Ihnen beides aus einer Hand!

Ob Finanzgespräche mit Banken und Kreditinstituten oder Vorbereitung von Kooperationsformen, wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Wirtschaftsberatung an. Unsere Wissensgebiete bei den Kooperationsformen decken das bürgerliche Recht und das Handelsrecht ab.

Unsere Beratung erstreckt sich aber auch auf den Kauf und Verkauf von Unternehmen. So übernehmen wir gerne für Sie die Erstellung von Firmenprofilen und Planrechnungen. Und wir sind auch bei der Finanzierungsberatung und Gründungsberatung für Sie tätig. Zusammen mit Ihnen klären wir ab, ob Ihre individuelle Geschäftsidee umsetzbar und auf längere Sicht gesehen rentabel ist. Neben der Erarbeitung eines passenden Business-Plans beraten wir Sie auch, welche Rechtsform für Ihre geplante Firma infrage kommt.

Steuerkanzlei in Hameln und Bad Pyrmont – lernen Sie uns kennen!

Wir haben Ihr Interesse an unserer Arbeit und an unseren Leistungen geweckt? Sie möchten mehr über unser Sozietät und unser Team erfahren? Gerne können Sie einen Termin vereinbaren und uns einfach unverbindlich kennenlernen. Wir sind für Sie da – kompetent, unabhängig und zielorientiert.

Gesundheitswesen

Gewerbetreibende

Privatpersonen

Existenzgründer